Home > Finanzen > Unser Geld in der Eurokrise: Anlegen oder ausgeben?

Unser Geld in der Eurokrise: Anlegen oder ausgeben?

Die Eurokrise erschüttert die Länder und mit ihr kommt auch viel Unsicherheit auf, denn die Menschen wissen nun nicht, wie sie ihre Ersparnisse absichern können.

Die Eurokrise betrifft nicht nur die Staatshaushalte sondern auch die Bürger. Angst geht vor allem um, da jahrelange Ersparnisse möglicherweise gefährdet sind. Viele stellen sich jetzt die Frage ob es überhaupt noch sinnvoll ist, das Geld weiter anzulegen oder ob sie nicht einfach ihr Erspartes ausgeben sollen.

Auch in der Eurokrise ist es wichtig, sich abzusichern. Daher wird davon abgeraten, das Geld komplett auszugeben. Dennoch sollte bei Geldanlagen ganz genau darauf geachtet werden, wofür sich entschieden wird. Grundsätzlich empfehlen Experten, das Geld auf mehrere Anlagen zu verteilen. Wer sein Vermögen nur in eine Anlageform investiert der läuft Gefahr, alles auf einmal zu verlieren.

Eine Aufteilung des Geldes in Fonds, Aktien und Rohstoffe aber auch auf Konten mit hohen Zinsen, wie beispielsweise Tagesgeldkonten, sorgt dafür, dass Chancen und Risiken ausgewogen sind. Bei möglichen Einbrüchen am Finanzmarkt aufgrund der Eurokrise können Verluste so besser ausgeglichen werden. Bei Wirtschaftsfragen in Bezug auf Geldanlagen ist es empfehlenswert einen unabhängigen Finanzexperten zu befragen.


Tags: , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Hinterlasse deine Meinung