Home > Wirtschaft > Outdoor Reisen und Ausstatter boomen

Outdoor Reisen und Ausstatter boomen

Das Bedürfnis nach Freiheit, Individualität und Abenteuer im Urlaub haben der Reiseindustrie und den Anbietern von Outdoor Produkten zu einem regelrechten Boom in den letzten Jahren verholfen.

Denn um den neuartigen Wünschen der Kundschaft auch entsprechen zu können, mussten zum Beispiel die Reiseanbieter neue Ziele ausmachen, die möglichst unbekannt und naturbelassen sind. Nicht der erholsame Urlaub am Strand lockt diese Kunden, sondern je ausgefallener das Reiseziel oder die jeweilige Tour ausfällt, umso interessanter ist das Angebot.

Mountainbike Touren, Übernachtungen im Freien oder Wildwasserfahrten werden jedoch nicht in Alltagskleidung zu einer positiven Urlaubserinnerung. Die passende Ausrüstung ist ein notwendiges Muss, für den Reisenden, um sich den Herausforderungen zu stellen. Somit hat der sich stätig ändernde Reisetrend auch eine massive Auswirkung auf die Bekleidungs- und Outdoorindustrie.

Die Kundschaft fordert neben qualitativ hochwertigen Produkten auch eine entsprechende Beratung durch geschultes Fachpersonal. Somit sorgte das wachsende Interesse an Outdoor Reisen ebenfalls hier zu einer massiven Umsatzsteigerung, deren Ende noch nicht erreicht ist. Hersteller wie Robens Kleidung profotieren von einer solch guten Entwicklung natürlich erheblich, weil die Nachfrage massiv gestiegen ist.


Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

One Response to “Outdoor Reisen und Ausstatter boomen”

  1. Guido sagt:

    Kickerkino durch Afrika

    Der Ball ist rund, die Welt ist es auch. Warum also eine Reise um den halben Globus nicht mit der Leidenschaft für das runde Leder verbinden?! Vom Austragungsort der letzten Fußballweltmeisterschaft „Deutschland“, reisten wir in einem Mercedes-Kleinbus nach Südafrika, dem Veranstalter der diesjährigen WM.
    Wir wollen nun in Gabun und Kamerun auf Dörfern ohne Stromanschluss per Videobeamer die WM Spiele zeigen. Eine filmische Dokumentation des Projektes sowie eine Buchveröffentlichung sind geplant. Dafür suchen wir noch Sponsoren. Im Gegenzug bieten wir Werbeflächen auf unserem Projektbus an, können Fotos oder Videos für eine Webpräsenz liefern. Sie können sich mit Beträgen ab 50 Euro beteiligen, insgesamt benötigen wir ca. 3000 Euro um das Projekt zu verwirklichen. Die bisherige Reise wurde auf einem Internetblog dokumentiert. Zudem gibt es Interesse von Journalisten darüber zu berichten.
    Weitere Informationen unter:
    http://www.wmkino.de
    Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung bei Ihnen Interesse für das Projekt geweckt zu haben, Guido

Hinterlasse deine Meinung